about

Unternehmen

Wir ebnen Handelsunternehmen mit der Integration von elektrischen Preisetiketten den Weg in eine digitale Zukunft.

Die digitale Zukunft ist unsere Gegenwart.

Mithilfe von automatischen Preis- und Informationsbeschriftungen für unsere Kund*innen treiben wir die Digitalisierung im Handel voran. Mit Niederlassungen in Deutschland und Europa sind wir Ihr lokaler Partner für die Integration von elektronischen Preisetiketten. Branchenübergreifende Expertise, qualifiziertes Personal und individuelle Konzepte garantieren eine erfolgreiche Umstellung auf eine digitalisierte und effiziente Verkaufsfläche.

0
Länder
0
Teams
0
Mitarbeiter
0
Projekte p.a.
Teamfoto Labora Holding GmbH

Ein starkes Team

Arbeit soll eine Herausforderung sein, die Spaß macht. Mit dieser Überzeugung wurde OMS gegründet. Unsere Unternehmenskultur gibt unseren Mitarbeitern*innen daher den Raum für kreative und innovative Ideen. Sowohl erfolgreiche Teamarbeit als auch hervorragende Einzelleistungen unterstützen unseren Anspruch an uns selbst.

Die große Mitarbeitertreue und die außergewöhnlich geringe Fluktuation zeigen, dass uns die sorgfältige Personalauswahl mit unterschiedlichen Lebensläufen und die verschiedenen Blickwinkel voranbringen. Ideen entstehen bei OMS durch eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre, einen partnerschaftlichen Führungsstil und leistungsgerechte Bezahlung.

Geschäftsführer Achim Höfer

Achim Höfer

CEO

„Der Handel hat mich persönlich schon immer fasziniert. Durch unsere Dienstleistung durften wir als OMS den Handel über Jahre in seinen verschiedenen Facetten kennenlernen und in unserem Einflussbereich mitgestalten – sowohl in Deutschland als auch europaweit. Was wir dabei vor allem gelernt haben: Der Handel ist immer im Wandel. Große Entwicklungsschritte werden daher auch in Zukunft anstehen. Mit unserer Erfahrung, Neugierde und Innovationsleistung wollen wir als OMS Retail ein Teil der Entwicklung sein, die den Handel der Zukunft realisiert. Die Digitalisierung der Verkaufsfläche stellt einen wesentlichen Baustein dar und wir freuen uns darauf, diese komplexe Aufgabe gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden zu lösen.“

Unsere Geschichte

OMS steht für eine stetige Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen. Wir gehen mit der Zeit und nutzen die Gegenwart, um die Zukunft zu gestalten. Im Vordergrund unserer Arbeit stehen dabei immer die Mehrwerte, die wir für unsere Kund*innen schaffen.

Neben der erfolgreichen Durchführung von Inventuren durch die OMS Inventuren GmbH seit 2002 entwickelte sich auch das zweite Geschäftsfeld unter der Firma OMS Prüfservice GmbH schnell und gesund. Mit der OMS E-Mobility GmbH und der OMS Retail GmbH nehmen wir uns nun zwei großen Herausforderungen der Zukunft an: der Energiewende und der digitalen Transformation des Handels. Die Lösungen von OMS Retail begleiten den Handel auf dem Weg zu mehr Vernetzung und Effizienz.

Im Handel zuhause

20 Jahre Erfahrungen auf der Verkaufsfläche machen uns zum Spezialisten für die Integration von digitalen Preisschildern in Ihrem Unternehmen.

Werte leben, Werte schaffen

“Unsere Werte bilden das Fundament für unser Denken und Handeln. Sie begleiten uns in unserem Alltag, prägen unser Tun und sind die Grundlage für die hohe Qualität unserer Leistungen. Das ist nicht nur ein Versprechen, sondern gelebte Unternehmenskultur.”

Illustration Hand

Verantwortung

Wir wollen jeden Tag mehr bewegen. Wir tun, was wir können, wo wir sind, mit dem was wir haben. Für die Gesellschaft, zukünftige Generationen und für unseren Planeten. Wir arbeiten vorausschauend und opfern nachhaltige Entscheidungen nicht zugunsten kurzfristiger Ergebnisse.

Illustration Handschlag

Respekt

Wir begegnen jedem Menschen mit Würde. Wir geben mehr als wir nehmen und begeistern uns gleichzeitig für Leistung. Alles, was wir anfassen, wollen wir besser hinterlassen, als wir es vorgefunden haben.

Illustration wachsende Pflanze

Demut

Lernprozesse sind für uns nie abgeschlossen. Wir können immer besser werden. Wir suchen gezielt unterschiedliche Blickwinkel und stellen unsere Ansichten immer wieder auf den Prüfstand. Dabei stellen wir die Erreichung unserer Vision immer über persönliche Interessen.

Illustration Checkbox

Ergebnisse

Durch die richtigen Ergebnisse an richtiger Stelle zum richtigen Zeitpunkt gewinnen wir jeden Tag mehr Vertrauen und Respekt. Wir lernen durch Rückschläge dazu und räumen Hindernisse aus dem Weg.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Entdecken Sie unsere Stärken

Bedarfsermittlung

Professionelle Mengenanalyse und fundierte Beratung

Installation

Fachkundige Installation und Vernetzung der ESL-Systeme

Logistik

Wir übernehmen die Beschaffung, Lagerung und Lieferung der Materialien

Recycling

Die Entsorgung alter Preisschienen und Verpackungsmaterialien übernehmen und dokumentieren wir für Sie

Volle Unterstützung

Als langfristiger Partner bieten wir Ihnen nicht nur die Installation, sondern auch eine nachhaltige Betreuung mit Supportservice.